Aktuelles aus dem Netzwerk

AaB_Stellungnahme_Integrations-_und_Teilhabegesetz.png

Stellungnahme von den Beratungsnetzwerken zum Integrations- und Teilhabegesetz

Die Arbeitsmarktnetzwerke Alle an Bord! - Perspektive Arbeitsmarkt für Geflüchtete und B.O.A.T. haben zum Gesetzesentwurf vom Integrations- und Teilhabegesetz der Landesregierung eine Stellungnahme an den Innen- und Rechtsausschuss gerichtet.

Stellungnahme der Arbeitsmarktnetzwerke Alle an Bord! - Perspektive Arbeitsmarkt für Geflüchtete und B.O.A.T. zum Gesetzesentwurf vom Integrations- und Teilhabege-setz (Drucksache 20/4194)

Sehr geehrter Herr Vorsitzender, sehr geehrte Damen und Herren,
wir bedanken uns für die Gelegenheit zur Stellungnahme zum Gesetzesentwurf vom Integrations- und Teilhabegesetz (Drucksache 20/4194). Als Beratungsnetzwerk Alle an Bord! - Per-spektive Arbeitsmarkt für Geflüchtete und als Netzwerk B.O.A.T. - Beratung.Orientierung.Arbeit.Teilhabe - Integrationsförderung für Geflüchtete in Schleswig-Holstein verfolgen wir das Ziel, Geflüchtete in Arbeit und Ausbildung zu vermitteln und somit eine nachhaltige Integra-tion zu ermöglichen. Unsere gemeinsame Stellungnahme ist dementsprechend unter dem Blickwinkel der Arbeitsmarktintegration verfasst. Im Allgemeinen möchten wir deutlich machen, dass wir ein neues Integrations- und Teilhabegesetz sehr begrüßen.

Die Kommentierung der einzelnen Paragraphen ist im hier zu finden.