AaB_Sharepic_Sprachtreff_Itzehoe_1_.png

Neu: Arbeitsmarktlicher Sprachtreff in Itzehoe gestartet

Die regionale Beratungsstelle von Alle an Bord! im Kreis Steinburg bei UTS e.V. freut sich mitteilen zu können, dass am 26.10.2022 ein "Arbeitsmarktlicher Sprachtreff in Itzehoe" starten konnte.

Nach langer Suche konnte dank der Zusammenarbeit mit dem VHS-Landesverband eine versierte Lehrkraft gefunden werden

Der arbeitsmarktliche Sprachtreff findet je mittwochs von 10.00 bis 12.00 Uhr in Präsenz in der Feldschmiede 6 statt.
Der Sprachtreff ist für zunächst 3 Monate angesetzt. Die Zielgruppe sind Frauen mit mind. A2 - Sprachniveau, die sich für die Arbeits- und Ausbildungsaufnahme orientieren.

Anmelden können sich Geflüchtete bei Natalie Campion (campion.aab[at]utsev.de) und Farshad Abdoltajedini (abdoltajedini.aab[at]utsev.de) per E-Mail oder persönlich freitags in der Sprechstunde. Die Teilnehmendenzahl ist auf 12 begrenzt.

Weiterer arbeitsmarktlicher Sprachtreff in Heide Planung

Ein solcher Sprachtreff ist in Kooperation mit der KIT Dithmarschen, Heide und der Koordination für Ehrenamt für Geflüchtete auch für Heide in Planung.
Interessierte Lehrkräfte dürfen sich gerne schon melden bei Sabine Bleyer (bleyer[at]utsev.de)