Für Geflüchtete

Seit Februar bietet die Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein ein besonderes Beratungsangebot.

Weiter lesen »

An der Hochschule Flensburg haben am 23. Januar 2018 zwei neue Sprachkurse begonnen. Einstieg ist ab sofort laufend möglich (gerne so früh wie möglich). Schwerpunkt ist das Level A2;  Interessenten für das Level A1 können sich auch anmelden. Anmeldungen und weitere Informationen siehe PDF-Datei.

Weiter lesen »

Neues Sprachangebot in Schleswig für Geflüchtete unabhängig von Bleibeperspektive

Weiter lesen »

Dieser Flyer bietet Informationen über Stipendien als Unterstützung für Geflüchtete, die studieren oder studieren wollen.

 

Weiter lesen »

Wer macht was? Wer ist wann für mich zuständig? An welche Beratungsstelle soll ich mich wenden? Diese Broschüre hilft Ihnen dabei den Überblick zu behalten und die richtige Ansprechpartnerin oder den richtigen Ansprechpartner zu finden.

Weiter lesen »

Ministerpräsident Günther übergab Bescheid an das Netzwerk Alle an Bord!

Weiter lesen »
Aspekte gelungener Integration

Erfolgreiche Integration in den Arbeitsmarkt durch das Netzwerk „Mehr Land in Sicht! - Arbeit für Flüchtlinge in Schleswig-Holstein. Zwischenbilanz von Mehr Land in Sicht! jetzt zum Download!

Weiter lesen »